Medienbrüche, manuelle Eingriffe und nicht durchgängige
Anwendungen sind charakteristisch für die Prozesse von Unternehmen aus dem
Dienstleistungssektor und führen zu enormem Zeitverlust. Typische
Herausforderungen der Branche sind zu lange Durchlaufzeiten bei der
Rechnungserstellung, Minimierung des Aufwands bei der Leistungserfassung,
zeitnahe Leistungserfassung, Umsatzverluste durch unterbliebene
Leistungserfassung, Verärgerung der Kunden durch falsche Rechnungsstellung.
„In einer Branche, die neben der menschlichen Arbeitskraft
kaum etwas anderes verkaufen kann, hat IT eine besondere Bedeutung als
Effizienzsteigerungspotential“, legt Eric Scherer, Geschäftsführer des Zürcher
Beratungs- und Analystenhauses «intelligent systems solutions (i2s)» den Finger
in die Wunde der Anwender. „Geschwindigkeit ist hier der Schlüssel zum
Geschäftserfolg, denn Arbeitszeit muss in Geld umgewandelt werden.“
Einen Überblick über Optimierungspotenziale und
Best-Practices können sich Unternehmen am 26. März 2013 auf dem zweiten Service-Forum
2013 im Gottlieb-Duttweiler-Institute in Zürich-Rüschlikon verschaffen. Eine
aktuelle Agenda und die Möglichkeit, sich anzumelden, finden Sie unter www.service-forum.org Aussteller sind unter anderem SAP, Actricity und Vertec als Hauptsponsoren des Anlasses.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen